23.06.09

Blumeninsel Mainau

Blumeninsel Mainau 1980
Ostern 1980 war ich zum ersten und bis vergangenen Sonntag auch zum einzigsten mal auf der Blumeninsel Mainau. Ich erinnerte mich nicht mehr an das genaue Datum. Ich wusste, dass ich eine violette Kappe, die ich selber gestrickt hatte, trug. Dank dem guten alten Fotoalbum fand ich heute morgen das Foto. Ich musste schmunzeln. Sie ist schwarz/weiss. 29 Jahre später also, besuchten wir am verganenen Sonntag die Mainau erneut.

Es fällt mir nicht besonders leicht eine Bilder-Selektion zu fällen. Ich habe 300 Fotos gemacht und nun tu ich mich schwer, ein paar wenige zu selektionieren. Spektakulär war die Überfahrt auf dem Bodensee, die Wetterstimmung am Himmel war faszinierend.
Überfahrt Bodensee 21.6.09

Blumen, Blumen, Blumen. Als ich vergangenen Samstag nach Bilder von der Mainau auf flickr gesucht hatte, war ich erstaunt, dass es mehrheitlich Bilder von einzelnen Blumen zu finden gibt und keine Gesammtaufnahmen der Anlage. Ha, und was hab ich gemacht?
Blumeninsel Mainau 21.6.09
Blumeninsel Mainau 21.6.09
Blumeninsel Mainau 21.6.09

Fasziniert bin ich auch vom Schmetterlings-Haus. Das Gewimmsel und Geflatter der vielen exotischen Schmetterlinge war beeindruckend.
Blumeninsel Mainau 21.6.09 Schmetterlingshaus
Blumeninsel Mainau 21.6.09 Schmetterlingshaus
DSC04784

Selbstverständlich waren wir nicht alleine. Es waren an diesem Sonntag einige Besucher auf der Insel. Aber es war sehr angenehm, die Leute verteilten sich sehr gut auf der gesammten Insel.
Blumeninsel Mainau 21.6.09

Bye bye Insel Mainau, auf ein anderes Mal. Vielleicht im Frühling, wenn die Tulpen blühen?
Bodensee Insel Mainau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen