27.07.09

update — dies und das

Ich bin im Verzug. Sollte doch endlich erzählen, was ich gemacht habe, als mein Fernsehgerät dem Blitz zum Opfer fiel und wie die Aprikosen-Konfitüre in die Gläser kam und und und. Also, langsam, Eins nach dem Anderen.

Grundsätzlich bin ich ja mit euren Vorschlägen, auf den TV zu verzichten einverstanden. Aber, ich schaff das dann doch nicht. Bin ja ohne Fernseher gross geworden. Bis 23 lebte ich gern und gut ohne Flimmerkiste. Dann zog ich von zu Hause aus und mein damaliger Chef schenkte mir einen tollen alten Schwarz-weiss-Fernseher von seiner Mutter, dessen Wohnung er gerade am räumen war. Und da war's dann geschehen. Ich sass vor der Glotze. 4 Sender und ein schwarz-weisses Bild veranlassten mich relativ schnell, auf farbig umzusteigen. Und dann wurde konsumiert. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde alles nachzuholen versuchen... manchmal war's wirklich etwas zu viel... Aber irgendwann kam ich auf ein normales Konsumationsverhalten. Es hatte sich eingependelt. Und jetzt, na ja, hab ich einen neuen grossen Samsung im Wohnzimmer.
Samsung LE-26B450 bei mir zu Hause

Wieso Samsung, wieso dieses Gerät?
Na, ja. Ich bat einen elektronikverrückten Freund um Hilfe. Er empfahl mir den wirklich formschönen Samsung LE-40A686A. Als ich beim Händler davor stand traf mich der Schlag, 40" ist ja riesig. Ich bekam fast Panik.
Samsung LE-40A686A
Und da ich nun immer noch keine Ahnung hatte, was ich tun soll, bat ich den Verkäufer um Hilfe und kaufte einfach ein Gerät, dass mit 26" grössentechnisch und preislich okay schien. Nun steht das Modell LE-26B450 bei mir im Wohnzimmer.
Samsung LE-40A686A
Das Bild ist okay. Ich hatte wirklich Angst, dass ich einem Pixelhaufen gegenüber sitzen würde. Aber mit 3,20m Abstand ist alles okay. Bis ich sämtliche Sender da hatte wo ich sie haben wollte dauerte es einige Stunden, nun ist alles so wie es sein soll und ich beginne langsam, ihn bei mir willkommen zu heissen.

Und nun zur Aprikosen-Konfitüren-Produktion. Die 5kg Aprikosen sind im Glas. Es dauerte dann doch seine Zeit, bis alle Aprikosen gerüstet waren. Meine grosse Freude dabei war, von den 2 x 2,5kg musste ich nur gerade 5 faule Aprikosen entsorgen.
Aprikosen-Konfitüre
Soweit so gut, es gibt noch mehr updates. Aber die später. Muss weg. Heute Nachmittag werde ich das Handy für meinen Vater in Betrieb nehmen. Das Telefon ist bereits in Betrieb und überzeugt total.
Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen