16.11.09

Ich hab schon Weihnachtsguetzli in den Büchsen...

Erst am Platz! Erst am Platz! Das hat es noch nie gegeben, dass die Weihnachtsguetzli-Produktion bereits im November abgehalten wird. hi hi. Am Samstag produzierten wir (meine Cousine, mein Cousin, meine Tante und ich) Weihnachtsgebäck. Mailänderli, Spitzbuben, Vanillegipfeli, Schoggi-Gipfeli, Amaretti und Whisky-Shortbread.
Guetzli-Stilleben
Vanillebrätzeli
Mäiländerli
Amaretti
Die Shortbreads wurden nach dem Backen noch kräftig mit Whisky getränkt...
Whisky-Shortbread
Whisky-Tinktur
Und natürlich durfen die Spitzbuben nicht fehlen. Vor zwei Jahren habe ich damit fast den im Büro abgehaltenen Guetzli-Contest gewonnen. Die Geschichte dazu gibt's hier.
Spitzbuebe Puderzuckerstaub
Spitzbuebe
Spitzbub Detail

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon im Prozess von Erfindung und Probieren von neuen Rezepten! Will meine Familie mit etwas Neues, Leckeres und gut Aussehendes überraschen! Sie haben mir tolle Ideen gegeben! Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen