07.12.09

Advents- und Weihnachtseinkäufe

Am Sonntag war in Zürich Sonntags-Verkauf. Das heisst viele Geschäfte in der Innenstadt haben geöffnet, die Bahnhofstrasse ist voll, es wird gedrückt und gerüppelt und ich mag das überhaupt nicht. Ich gehe an solchen Sonntagen nur im äussersten Notfall in die Innenstadt.

Vergangenen Sonntag hatte ich aber eine geniale Eingebung. Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück mit meiner Cousine schlenderte ich durch den Kreis 5. Und siehe da, meine Rechnung ging auf. Einzigart und Lilli Tulipan hatten geöffnet. Bei Lilli Tulipan einzutauchen, das ist wie eintauchen in ein Märchen.




Ich kann euch nicht mehr zeigen als die gepunkteten Servietten und die tollen Papiersäcke die man bei Lilli Tulipan bekommt. Der Rest ist geheim, denn daraus werden Weihnachtsgeschenke gezaubert.

Und jetzt geht es ab, Kinder hüten, damit die Eltern ans Depeche Mode Konzert können. Schönen Abend euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen