31.12.09

altes Jahr / neues Jahr / Kalenderjahr

Das Jahr 2009 hat nur noch ein paar Stunden. An Silvester bin ich geschäftig, es gilt aufzuräumen, die Wohnung auf Vordermann zu bringen und eben auch Kalender abzuhängen bzw. aufzuhängen oder auszuwechseln.
Wandkalender 2009 at home
Meinen Jahresplaner 2009 den ich vor einem Jahr mit viel Freude und Enthusiasmus aufgehängt habe ist nun abgehängt. Ein Stück weisse Wand und somit ein Platz zum Atmen ist wieder geschaffen. Wie zu sehen ist, hielt der Einsatz nur bis Mitte August. Von da an habe ich nichts mehr darauf eingetragen. Ja, ich und Kalender. Bei meinen beiden ewigen Kalendern vergesse ich umzublättern und bei Jahresplanern werde ich faul und bewirtschafte sie nicht mehr. Auf alle Fälle ist der Populärpapier auch 2010 erhältlich. Er ist von dig-berlin.de. Die 2010 Version gibt es im Shop zu kaufen.
Typokalender 2010
Für 2010 wurde ich gleich zwei mal mit dem Typodarium beschenkt. Ein einzigartiger Abreiss-Kalender für Typografen, Designer oder sonstige Schrift-Freaks. Jeder Tag eine Schrift, 365 unterschiedliche Fonts also. Auf der Vorderseite das übliche Kalenderbild, auf der Rückseite alle Angaben zur Schrift, über den Designer und sonstige interessante Details. Als ich im November bei den Papierkomplizen'09 war, wurde ich darauf aufmerksam. Der Kalender wird vom Verlag Hermann Schmidt Mainz herausgegeben. Ein wahrer Schatz für Typoliebhaber. Bin gespannt, wie ich das mit dem täglichen Abreissen hin bekomme...

Nun dann, wünsche ich allen die diesen Post lesen, einen fröhlichen, sprudelnden und glänzenden Silvester und einen blauen, strahlenden Neujahrs-Himmel, morgen, zum Auftakt ins neue Jahr. Ich freue mich wenn ihr auch im 2010 wieder bei mir vorbei lesen werdet. Alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen