24.01.10

Frühling im Zeitungspapier

Frühling in Zeitunspapier
Fast wäre der Frühling bei mir zu Hause schnell wieder ausgezogen. Letzte Woche überraschte mich meine Mutter mit diesem bunten Tulpenstrauss. Ich liebe Tulpen. Sie sind für mich die ersten Frühlingsboten schlechthin. Um sie etwas länger frisch zu halten, packt man sie über Nacht in nasses Zeitungspapier und legt sie an die Kühle. Ich war gestern Abend besonders schlau und liess sie eingepackt draussen übernachten. Heute Morgen war das Zeitungspapier gefroren. Ein klein bisschen Panik überkam mich. Ich befürchtete, dass die Tulpen über Nacht verfroren sind. Aber nein, sie haben der Kälte getrotzt und erfreuen mich strahlend. Heute Nacht lass ich sie auf dem Tisch im warmen Wohnzimmer stehen. Alles ist vergänglich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen