22.02.10

Ballenberg – Die Anreise

Meine Reise nach Ballenberg begann amüsant. Die ideale Zugsverbindung nach Brienzwiler, wo ich eine Unterkunft reserviert habe, zu finden war anfänglich ziemlich verwirrlich. Ich suchte auf sbb.ch eine Verbindung von Zürich-Wipkingen nach Brienzwiler und zwar abreisend am Sonntag Nachmittag. Das System empfahl mir eine Reiseroute über Zürich—Bern—Interlaken—Brienzwiler, jedoch abreisend am Samstag, ankommend am Montag-Morgen. Ich gebe zu, da hab ich für einen Moment ganz kräftig geschwitzt. Nach längerem Suchen und differenzierteren Eingaben kam ich dann zu meiner gewünschten Reiseroute über Zürich—Luzern—Brünig-Meiringen—Brienzwiler und zwar so, dass ich nicht am Samstag abreisen musste um am Montag anzukommen… Lustigerweise reiste ich von Zürich-Wipkingen nach Zürich-Oerlikon und von dort in den Zürcher Hauptbahnhof und ohne umzusteigen direkt nach Luzern. So etwas habe ich noch nie gemacht. Das fühlt sich wie rückwärts reisen an. Lustig. Richtig positiv an dieser Idee, in Zürich-HB musste ich nicht um einen Sitz kämpfen oder pressieren, ich sass ja schon, als alle Welt in den Zug stürmte.
Zugfahrt 20.2.2010
Ruhe hatte ich auf der Fahrt nach Luzern nicht. Mit einem Mann mit geistiger Behinderung musste ich zuerst den Platz wechseln, damit er seinen Discman an der Steckdose unter dem Sitz einstecken konnte (nun weiss ich dass es in den Doppelstock-Zügen im oberen Stock beim Durchgang eine Steckdose hat) und dann musste ich während der ganzen Fahrt seine ununterbrochenen Kommentare zu Jedem und Allem anhören. Ich versuchte mich auf mein Buch zu konzentrieren und möglichst uninteressiert dreinzuschauen.
Dafür war die Fahrt von Luzern über den Brünig um so schöner.
Zugfahrt 20.2.2010
Nun bin ich da. In Brienzwiler habe ich meine Unterkunft bezogen. Wenn ich morgen diese Zeilen online stellen kann, dann habe ich warscheinlich schon zum ersten mal Weiden in Händen gehalten. Ich freue ich mich sehr darüber.

1 Kommentar:

  1. Oh,hast du dich für einen Weiden - Flechtkurs angemeldet!??
    Genial...Ich wünsch`dir tolle Erfolge!
    Griessli Gabib.

    AntwortenLöschen