11.10.10

Risotto Porcini mit Moscht

Samstag-Abend. Ich war ziemlich kaputt nach 10 Stunden hinter dem Marktstand. Und Hunger hatte ich auch. Ich hatte mir ein paar Steinpilze gekauft und so habe ich nicht lange darüber nachgedacht und die Pfanne für ein Risotto aufgesetzt.
Risotto Porcini
Risotto Porcini
Im Kühlschrank stand noch eine Flasche mit einem kleinen Resten Moscht. Als ich ihn eine Woche zuvor auf dem Markt gekaufte hatte, war er noch süss, aber inzwischen hatte er zu gären begonnen und war jetzt leicht sauer. Ich habe spontan, anstelle von Weisswein mit diesem sauren Moscht abgelöscht. Zum Schluss gab ich noch etwas Bergkäse in die Pfanne. Ein sensationelles Risotto war das. Bestimmt hat es auch so gut gemundet, weil ich Hunger hatte, aber die Idee mit dem Moscht schreib ich mir hinter die Ohren, das war richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen