06.11.10

Herbstlicht

Heute Abend findet bei uns im Quartier der Räbeliechtli-Umzug statt. Die Kinder mit ihren Räbeliechtli marschieren direkt vor meinem Haus vorbei. Daher habe ich alle Jahre meinen Balkon und den Fenstersims mit Licht illuminiert. Die Strassenlaternen werden während des Umzugs für kurze Zeit gelöscht und so kommen die Lichter schön zur Geltung. Dieses Jahr stelle ich meine alten Einmach- und Joghurtgläser nicht nur mit Rechaud-Kerzen vors Fenster, dank allesistgut bzw. Emmas Welt habe ich jetzt wunderschöne Herbstlichter auf dem Sims stehen.
Herbstblätter-Licht
Herbstblätter-Licht
Diese so simple Idee ist enorm wirkungsvoll. Einfach unterschiedlich farbige Herbstblätter ums Glas legen und mit einer Schnur fixieren. Aufgepasst werden muss nur, dass die Herbsblätter kein Feuer fangen. Ich habe alle Gläser die ich finden konnte umfunktioniert. Ein paar Bilder mehr gibts hier.

Kommentare:

  1. das sieht wirklich wunderschön aus! und ich denke, das werde ich für den hiesigen martinszug gleich mal ausprobieren ... lieben gruß, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus!!!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist ja eine schöne Idee!!!
    ich denke die Idee klau ich mir,...und stelle Die Gläser bei unserem martinsumzug vor die Tür ;o))
    lieben gruß von
    karla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lelo - sieht herrlich aus! Ganz wunderschön umgesetzt und super schöne Fotos! Grüessli Ursi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da sind die Gläser ja. Und nochmals großes Lob. Tolle Blätter und die Bilder sind auch sehr stimmungsvoll. So macht der dunkle Herbst richtig Spaß!
    Ganz liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen