16.04.12

Zürcher Sechseläuten 2012 — 150. Kinderumzug

Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Zum 150. mal zog gestern Nachmittag der Sächsilüüte-Kinderumzug durch die Innenstadt. Das Wetter war grau und die farbenfrohen Kostüme waren leider unter Regenmänteln versteckt.
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Kein einziges Mal habe ich in diesem Jahr den Sächsilüüte-Marsch gehört. Bei jedem Musikcorps welches an uns vorbeizog hoffte ich, dass sie meinen Lieblingsmarsch spielen würden. Aber leider nein. Nun hoffe ich, dass ich ihn heute Nachmittag oder am Abend zu hören bekomme. Heute Abend um 6, dann wenn der Bögg verbrannt wird.

Gestern Abend hörte ich im Radio, dass die Rekordzahl von 3047 Kindern am diesjährigen Umzug teilgenommen haben. Und so waren wirklich viele Kinder die dem unfreundlichen Wetter trotzten in Zürich's Innenstadt unterwegs.
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Und auch die Kamele und Lamas aus dem Zürcher Zoo trotteten wie alle Jahre gemächlich am Umzug mit. Schön wars!
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Sächsilüüte 2012 Kinderumzug 15.4.2012
Noch mehr Bilder gibt es hier.

Und wer mehr von meinen Sächsilüüte-Emotionen lesen möchte, hier gibt es mehr Erinnerungen und Emotionen von mir.

Kommentare:

  1. Oh, so schön, herzlichen Dank für die schönen Fotos! :-) Ich wollte Heute auch gehen, wie jedes Jahr. Aber ich glaube der Regen hält mich fern! Ich komme aus Winti, ob ich da wirklich Hin gehe, kann ich noch nicht sagen. Die Merinque auf dem Lindenplatz, vom Gastkanton würden mich aber schon reizen !

    Lg Thuja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! Die Berner Märänggä sind wirklich beeindruckend! Gegen Abend soll's laut Wetterbericht aufhören zu regnen.

      Löschen
  2. Na, da war ja alles vertreten. Vom Schneemann über Blütenpracht bis hin zu den Kamelen. Schade, dass das Wetter so blöd war, aber Hauptsache ihr hattet trotzdem viel Spaß!
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann muss ich mir das auch mal ansehen! Danke für die schönen Impressionen.

    AntwortenLöschen