18.07.12

Eine Blüte im Glas

Sommer, Sonne und Blumen vor den Fenstern. Ja, davon träume ich im Winter, im Herbst, im Frühling und wenn es dann imm Sommer einfach nicht blüht, dann werde ich zappelig.
Meine gesäten Kosmeen sind gross, aber von Blüten ist weit und breit nichts zu sehen. So fuhr ich heute morgen früh auf den Markt und kaufte beim Gärtner zwei Stöcke Kosmee. Einen weissen und einen in Pink. Zu Hause bemerkte ich, dass ich auf dem Heimweg eine Blüte abgeknickt hatte. Ich zupfte sie sorgfältig ab und überlegte mir dann — hm — wie einstellen?
Kosmee im Gummiband-Glas
Nur kurz studiert und dann eine geniale Idee in Tat umgesetzt. Bunte Gummibänder um ein Konfitüren-Glas spannen. Die Blüte zwischen die Gummibänder stecken. Fertig.

Ha, jetzt freu ich mich riesig ab dieser einen Blüte meiner Lieblingsblume. Wunderschön!
Kosmee im Gummiband-Glas