29.03.13

Bunte, farbige und fröhliche Ostern!

Happy Easter Bag
Chaos – Ich dachte ich färb mal so auf die Schnelle ein paar hellblaue Ostereier. Natürlich ohne irgendwelche Vorbereitung. Irgendwo habe ich gelesen, dass Hibiskusblüten tolles Blau gibt. Und natürlich habe ich nicht mal so schnell Hibiskusblüten zu Hause auf Lager. Aber eine Früchte-Teemischung mit Hibiskus, Holunder, Heidelbeeren und Johannisbeeren habe ich im Vorratsschrank gefunden. Keine gute Idee. Wobei, jetzt so auf dem Bild sieht das Ei irgendwie toll grau aus …
coloring easter eggs
Na, ja. Schnell schnell in der Bastelkiste gesucht und klassische Eierfärb-Farbe gefunden. Aber kein blau mehr da. Phhhfffhhhhh.
Dann halt gelb. Das war enttäuschend hell. Dann halt pink. Das wurde rosa. Ach. Dann lass ich's halt.

Diese beiden Eier lasse ich jetzt einfach noch ein paar Stunden liegen, vielleicht intensiviert sich die Farbe ja — anschliessend könnte ich einen Ostergruss drauf stempeln — vielleicht …
Inzwischen fülle ich noch Samensäckchen um, backe ich noch Osterhasen-Guetzli, bastle ich noch Osterhasentüten – ach ja — und vielleicht kommt auch alles noch ganz anders.
Frohe, gemütliche Ostern — und bitte an mich denken morgen, wenns schneeregnet — ich steh dann draussen und verkaufe Gemüse …

Kommentare:

  1. Dieses Jahr gibt es bei uns nur braune Zwiebelschaleneier. Dafür wurde ein Eierkarton mit viel Rosa gepimt.
    Malve färbt grau, das hab ich auch schon ausprobiert.
    Liebe Grüsse und vielen Dank für die tollen Bilder. Frohe Ostern!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Barbara. Wie gehts eigentlich deinen Schnittlauch-Plantagen? Muss immer wenn ich Schnittlauch sehe, an Dich denken :-)

      Löschen
  2. Morgen in der Kälte stehen? Na dann geniesse die heutige Innenwärme. Und hey, ich finde Deine Pastell-Eier wunderschön, passen doch zum Wetter, da scheint ja auch nicht gerade die knallgelbe Sonne! Griessli und auch Dir frohe und gemütliche Ostern Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Das graue Ei ist toll, morgen muss meine Früchteteemischung dranglauben ;-) In deiner Beschreibung finde ich mich 1zu1 wieder: auf die Schnelle, ohne Vorbereitung, etwas improvisiert, ganz viele Ideen die alle gleichzeitig umsetzt werden möchten ... und ich finde deine Resultate super!

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich jetzt gerade ein wenig lachen...ich habe auch graue Eier...die eigentlich so schön türkis-blau werden sollten...! Aber irgendwie gefallen sie mir trotzdem...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen