09.07.14

Glitzernd — meine neue Leidenschaft

Ich stecke mitten in meiner Midlife-Crisis und das muss jetzt schon humoristisch und mit einem Augenzwinkern bedacht werden. Na klar ich zweifle, denke ich hab so einiges verpasst und ich hätte doch gekonnt, wieso hab ich nicht — Meine Midlife-Crisis ist jedoch vor allem eine wunderbare «Entschuldigung» für so Einiges was ich mir früher verkniffen hätte. Da wäre zum einen meine spontan erwachte Liebe zu glitzernden Pailletten. Keine Ahnung wie das über mich kam. Ich glaube die Affinität entstand über Nacht. ha ha ha, genau, morgens erwacht und Lust auf Glitzer verspührt, hihihi …

Erst fing ich an, tolle Glitzer-Bilder auf einem Pinterest-Board sequin | glitter | sparkle zu sammeln und eines Tages bestellte ich dann Paillettenstoffe am Meter. Diesen, den da und diesen. Sie liegen seither herum und ich kann sie nicht verräumen, weil ich immer denke, morgen näh ich mir etwas daraus …
Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
Gestern tat ich's!

Da war so ein graues bequemes, grosses T-Shirt von H&M welches wie so oft, nach dem ersten Waschen klitzekleine Löcher auf Bauchhöhe zeigte. Das macht mich jeweils richtig sauer, immer die T-Shirts die man am liebsten hat, gehen nach der ersten Wäsche kaputt. Frust. Und weil ich vor einigen Tagen dieses T-Shirt entdeckt habe, griff ich gestern beherzt zu Schere, Nadel und Faden.

Erst druckte ich ein 1200 Punkt grosses 2 im Schrifttypus Soho Std Bold seitenverkehrt auf zwei Klebetikettenbogen aus. Für die 2 entschied ich mich, weil die untere Ziffernbreite genügend gross ist, um die vielen kleinen Löcher im T-Shirt-Stoff abzudecken. Den Ausdruck klebte ich auf die Rückseite des Paillettenstoffes und schnitt die Zahl präzise aus.
Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
Dann stichelte ich Paillette um Paillette auf das T-Shirt. Etwa alle zwanzigste Paillette fixierte ich eine der Randpaillette mit einem Knopflochstich. Nach der ersten viertel Stunde begann ich zu zweifeln, nach weiteren zehn Minuten war mein Ehrgeiz angestachelt und nach vier Stunden war ich rundum und fertig.

Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
Pimp My Shirt Sequin Application DIY by www.machetwas.blogspot.com #machetwas.blogspot.com #sequins #DIY
I like, I like, I like dieses T-Shirt. Jetzt ersetze ich noch die vorhandenen dunkelblauen Ellbogen-Flicke und dann schmunzle ich noch ein paar Minuten über mich. Ich mag meine Midlife-Crises, andere kaufen sich einen Sportwagen, ich werkle mir ein Pailletten-Shirt, ist doch prima.

Letzthin las ich in einem Roman im Zusammenhang mit dem Titelhelden welcher sich mit seiner Midlife-Crisis beschäftigte diesen Satz: Sofern sich aus den Belastungen keine psychische Erkrankung entwickelt, gehen die meisten Menschen aus diesem Lebensabschnitt mit dem Gefühl gestärkter innerer Reife und bewussterer Lebenshaltung heraus. Hihi, genau — bestärkt und voller Glitzer …

Kommentare:

  1. Yeah - auf den *2* ten glizzernden Lebensabschnitt :)!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ist das schön!!!!!
    Eine tolle Idee hast Du da gehabt - und vor allem immense Geduld bewiesen! Großartig!

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt habe ich auch :D Sieht total cool aus mit der zwei in Glitzerschrift.

    Du hast echt einen schönen Blog mit interessanten Themen. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. :) Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen