03.07.14

Himmel, ich freu mich !

Gerade eben hat es sich konkretisiert: Amrum ich komme! Was für eine Welle des Glücks.

Da bot sich mir die Chance auf Inselferien und kurz darauf zerschlugen sich die Pläne aufgrund von festgelegten Druckterminen. Ich träumte, wünschte, hoffte und arrangierte mich dann doch irgendwann mit der Tatsache, dass es nicht klappen wird. Ich gab die Idee frei und liess sie fliegen — und heute morgen war da diese unerwartete email mit der Nachricht, dass der Drucktermin um einige Wochen nach Hinten verschoben wurde und zack waren die beiden Wochen frei. Ich griff sofort zu und blockierte bei meinen Kunden diese beiden Wochen. Sofort stieg riesengrosse Vorfreude auf. Himmel, ich freu mich, ich bin richtig im Strudel. Ewigkeiten habe ich die Bilder aus dem Jahre 2005 nicht mehr angeschaut.

Himmel, ich freue mich auf das Meer. Ich freue mich auf die windige Überfahrt mit der Fähre, den Blick auf die Halligen und den unendlich weiten Himmel,
auf der Fähre Nordsee
Schifffahrt Nordsee
Schifffahrt Nordsee
Schifffahrt Nordsee
ich freue mich auf das Inselleben …
Alte Mole
Störtebeker
Ich habe Sehnsucht nach der Weite,
Amrumer Himmel
Nordsee
Nordsee Amrum
und Sand zwischen den Zehen,
Amrum Nordsee
Amrum Nordsee
Strandkorb Amrum
Amrum Strand
ich freu mich auf's Fahrradfahren,
Fahrräder Dünen Amrum
Dünengräser Amrum
und traumhaft schöne Friesenhäuser,
Friesenhaus auf Amrum
auf pure Natur und Vogelkolonien,
Amrum Strand Nordsee Vöglekolonie
im Strandkorb sitzen und staunen,

Dünen von Amrum
auf Bohlenwegen durch die Dünen wandern,
Amrum Bohlenweg
Dünen von Amrum
Dünen von Amrum
Dünen von Amrum
auf atmberaubende Sonnenuntergänge und auf einen nirgendwo sonst gesehenen tiefhängenden, funkelnden Sternenhimmel …
Sonnenuntergang Amrum
Sonnenuntergang Amrum
Sonnenuntergang Amrum
Sonnenuntergang Amrum
Ach Amrum, ich war mir bis heute Vormittag gar nicht bewusst, wie sehr ich dich vermisse und wie sehr ich mich auf dich freue!
Sonnenaufgang Fähranleger Amrum Fähre

Kommentare:

  1. Du Glückspilz!!! Ich war als Kind mal dort und fand es wunderbar. Wünsche Dir ganz viele tolle Momente auf der Insel...
    P.S. Gibt's im Anschluss 'nen kleinen Reisebericht? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, klar. Mit allem Drum und Dran. Das was ich jetzt noch wüsste ist 9 Jahre alt, daher verkniff ich mir jetzt schon über das Café mit der besten Friesentorte, und mein Tipp für die leckersten Bratkartoffeln mit der saftigsten Scholle aller Zeiten und den lustigen Strandkorbvermieter zu schwärmen :-)

      Löschen
  2. Ohhh was für eine Überraschung! Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude. Oder wie heisst es so schön? Schöne Bilder hast du da.
    Ich wünsche dir wunderbare Ferien und lass die Seele baumeln!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin neidisch!!!
    Ich wollte auch nach Amrum... habe aber nichts mehr bekommen...!
    Viel Spaß!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub. Ich war schon auf einigen Nordseeinseln, aber Amrum kenne ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!!!... die Nordseeinseln stehen auch noch auf meiner Möchtegernehinreisenliste!!! Wünsche dir wunderschöne Ferien, viel Spass und gute Erholung. Ich freu mich auf deinen interessanten Reisebericht! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen